TIP – Dein Weg zu Dir

 

Eine Synthese

als Weg zu Gesundheit,

Selbstfindung und Selbstverwirklichung

 

Der Aufbau des Prozesses beruht auf:

 

1.   Ruhe finden – Ich bin bei mir

2.   Der Weg zu meiner Kraft

3.   Ich finde kreative Lösungen

4.   Mein Lebenskonzept gestalten

5.   Meine Selbstheilungskräfte aktivieren

6.   Neue Ideen umsetzen

7.   Meine spirituelle Dimension integrieren

 


 

Was kann bewirkt werden?

TIP – Dein Weg zu Dir – ist ein Prozess zur sinnvollen Nutzung der verfügbaren Energien. Er hilft diese in konstruktive und dem Leben dienliche Bahnen zu lenken.

 

Holistische Kompetenz

Schätze aus dem Schattendasein heben
sanft, kreativ und lösungsorientiert integrieren

 

Konkret heißt das:

 

• Eine effektive Behandlung von seelischen und körperlichen Erkrankungen anzubieten

Selbstheilungskräfte zu aktivieren

• Innere Blockaden zu lösen

Alternative Handlungsspielräume zu ermöglichen

• In komplexen Situationen die Möglichkeiten und die Grenzen des eigenen Handelns erkennen und auf Metakonzepte Zugriff haben

• Brachliegende Ressourcen zu erschließen

• Blockierende Glaubenssätze zu erkennen, zu lösen und eine Neuorientierung zu bewirken

• Die Ursache von Ängsten und Unsicherheiten herauszufinden und zu lösen

• Die Gesamtpersönlichkeit zu stärken

• Die Seele zu befreien und den Geist zu beflügeln

• Ein eigenes, authentisches Lebenskonzept zu erstellen

Ein größeres Verständnis für sich und andere

Intuitiven Fähigkeiten und Möglichkeiten erweitern

Konzentrationsfähigkeit fördern

… weitere Kernpunkte und Hintergründe als Download.

 

Prozess in 7 individuellen Etappen

Der Individuations-Prozess bietet eine moderne, integrative Unterstützung für Ihre Lebensgestaltung und zur authentischen Persönlichkeitsentfaltung.

 

Ruhe finden – ich bin bei mir

Jederzeit anwendbare Techniken und Rückzugsmöglichkeiten zum Ent-stressen des Alltags

 

 

Der Weg zu meiner Kraft

Innere Potenziale und Ressourcen entdecken, einbeziehen, nutzen lernen und in den Alltag integrieren

 

 

Ich finde kreative Lösungen

Blockaden, Verletzungen, alte Muster lösen und kreative Akzente setzen, heißt Freude, Glück und Leichtigkeit zu integrieren

 

 

Mein Lebenskonzept gestalten

Aktiv im Leben eigene Akzente setzen, authentisch und klar Regie führen und neue Ideen umsetzen

 

 

 Meine Selbstheilungskräfte aktivieren

Kontakt zur inneren Weisheit, positives Körperempfinden, Selbstwahrnehmung, Heilungsprozess unterstützen

 

 

Neue Ideen umsetzen

Verwicklungen lösen, Energien verfeinern, Heilenergien lenken, Lebensausdruck vervielfältigen, authentisch sein

 

 

Meine spirituelle Dimension integrieren

Höhere Frequenzen des Bewusstseins erlangen und integrieren, Liebe leben und frei sein

 

 

Die Etappen können sequenzweise durchlaufen werden und bilden bleibende Fähigkeiten aus, die das tägliche Leben vervollkommnen.

 

TIP– ist eine exklusive Form der Selbstverwirklichung

d.h. individuelle Einzeltermine, persönliche Begleitung und Unterstützung. Beim Erstgespräch finden wir gemeinsam die für Sie stimmige Etappen-Kombination.

Einzeltermin: 90 Min. – 95,00 €

 

Wir haben exklusiv zu jeder Etappe ein unterstützendes Set zusammengestellt, das Sie auf Ihrem Weg begleiten kann.

TIP soll Ihre vorhandenen Kompetenzen ergänzen bzw. vertiefen. Eigenverantwortlichkeit und die Bereitschaft zur Auseinandersetzung sind Voraussetzungen, die wesentlich den Erfolg und die persönliche Entwicklung stützen.

 

Entstehung und Hintergrundwissen zum Prozess:

Seit Beginn meiner Arbeit als Heilpraktikerin befasse ich mich mit therapeutischen Behandlungsmethoden und hier besonders mit Entspannungstechniken, Tagtraumarbeit bzw. der Arbeit mit inneren Bildern. Hieraus hat sich 1977 TIP, der transpersonale Individuations-Prozess, entwickelt.

Er verhilft im Leben neue Akzente zu setzen, gebundene Gedanken und Gefühle zu befreien und somit das Leben in erfolgreiche und gesunde Bahnen zu lenken. Neue Sichtweisen und Erkenntnisse helfen, wieder Entscheidungsfreiheit zu erlangen und damit ein individuelles, befreiendes und konstruktives Lebenskonzept zu erstellen.

 

TIP – Transpersonaler Individuations-Prozess

bedeutet:

Transpersonal

Der Begriff „transpersonal“ kommt aus der humanistischen Psychologie und deutet an, dass wir als Menschen mehr als ein Körper mit einem Ich sind. Die Seele mit ihren Schätzen, der Ort also, wo unsere Talente und Möglichkeiten beheimatet sind, beschert uns die Möglichkeit der Entwicklung. Zusammen mit der Wirkkraft des Geistes gelingt es uns Sinnhaftigkeit in unser Leben zu bringen und letztlich unsere Lebensaufgabe zu erfüllen. Mit Hilfe der Bilder lassen sich diese essentiellen Anteile unseres Seins integrieren. Das ist der trans->personale Aspekt.

 

Individuation

Individuation weist auf die Möglichkeit der Vervollkommnung bzw. Erweiterung unseres ICH als Individuum hin. Es bedeutet Heilung. Es bedeutet bei uns ankommen und in Harmonie mit uns zu sein.

 

Prozess

Prozess deutet an, dass es sich um einen individuellen Weg der Selbstverwirklichung und Befreiung handelt.

Das Leben als einen Prozess zu betrachten, der nicht nur horizontal sondern auch vertikal verläuft, ermöglicht ein höheres und breiteres Erfassen der Situation, das mit einer großen Lösungsvielfalt einhergeht.

Über die tiefenwirksame Symbolik der Bilder tauchen wir in unsere Innenwelt. Hier erfahren wir, wo wir uns Ketten anlegen, Mauern aufbauen und welche Hilfen bereitstehen, die uns auf unserem Individuations-Prozess des Lebens begleiten und unterstützen. Die Vielfalt unserer Innenwelt und der Reichtum unserer Seele können sich offenbaren. Dadurch lernen wir uns selbst besser kennen, werden selbstsicherer und letztlich authentisch.